Info.jpg

Meine Philosophie

Ich liebe die Herausforderung und bin stolz darauf, meinen Auftraggebern persönlich bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen und langfristig erfolgreich zu sein.

 

Fairness und Ehrlichkeit sind für mich die Basis für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Gegenseitiges Vertrauen ist dafür die Voraussetzung.

 

Ich bin ein verlässlicher Partner, das Miteinander steht für mich im Vordergrund. Deshalb arbeite ich mit meinen Kunden auf Augenhöhe, von Unternehmer zu Unternehmer, meistens sind wir per Du.

 

Rationales Denken und menschliches Handeln beschreiben meine Persönlichkeit. Der Respekt vor Mensch und Natur bestimmen dabei mein Denken und Verhalten.

 

Ich trage Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und Menschlichkeit ist mir wichtig. Wirtschaftliches Handeln ist nicht Selbstzweck, sondern sollte nachhaltig dem Wohl der Menschen dienen. Rentabilität und Profitabilität sind dabei aber die Voraussetzungen.​

Meine Mission und Vision

 

Meine Aufgabe ist es, Unternehmern dabei zu helfen, erfolgreich zu werden und erfolgreich zu bleiben.

 

Dabei liegt der Fokus meiner Arbeit im Marketing, also bei den Zukunftspotentialen und nicht in der Rationalisierung und Kostensenkung.

 

Mein Ziel ist nicht die kurzfristige Beratung, sondern eine langfristige und nachhaltige Unternehmensbegleitung.

 

Meine Auftraggeber wissen, dass ihnen meine Leistung dabei hilft, strategisch erfolgreich zu sein und schätzen dabei meine Persönlichkeit und mein Können.

Durch meine Hilfe gelingt es meinen Kunden ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltig zu wirtschaften und somit langfristig erfolgreich zu sein.

 

Meine eigenen (Lebens-) Erfahrungen einzubringen, ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor meiner Tätigkeit.

Erfolg.jpg

Meine Grundsätze und Verhaltensregeln

  • Ich arbeite professionell, effizient und erfolgsorientiert.

  • Ich erbringe meine Leistungen wirtschaftlich und sorgfältig, unter Einhaltung rechtlicher Vorschriften und ethischen Grundsätzen.

  • Ich verhalte mich gegenüber meinen Auftraggebern, Auftragnehmern und Mitbewerbern fair und respektvoll.

  • Ich bin loyal und vertrete stets die Interessen meiner Auftraggeber.

  • Erfolg, Effizienzsteigerung, Kostensenkung und Menschlichkeit sind für mich keine Widersprüche.

  • Ich verspreche nichts, was ich nicht einhalten kann.

  • Ich bin nicht käuflich - aber man kann mich mieten.

Meine Stärken

  • Ich denke strategisch, bin lösungsorientiert und praxiserprobt.

  • Ich besitze eine „Hands On Mentalität“, d.h. ich berate nicht nur, ich setze auch um.

  • Ich bin stets ein guter Zuhörer und punkte durch mein analytisches Denken.

  • Die meisten Marketing-Berater kommen aus der Werbung/Kommunikation - Ich komme aus der Betriebswirtschaft und habe einen technischen Background!

Meine Schwächen

  • Aufgrund meiner starken Persönlichkeit kann ich sehr ungeduldig und fordernd sein. Da ich auch unangenehme Fragen stelle, bin ich nicht immer und bei Jedermann beliebt.

Meine Kunden

  • Unternehmer, die selbst entscheiden können und keine angestellten Verwalter sind.

  • Unternehmer, für die Werte wie Menschlichkeit, Fairness und Respekt wichtig sind.

  • Unternehmer, die langfristig denken und Nachhaltigkeit schätzen.

  • Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.