top of page
Erfolg.jpg

Was tue ich / Was sind meine Leistungen

 

Ich biete professionelles Marketing für KMU aus allen Branchen und Bereichen: Handwerk, Dienstleistung, Handel, Kommunikation, Messen, …

 

Mein Arbeitsgebiet ist primär die Unterstützung der Geschäftsleitung durch Beratung, Planung und Umsetzung in betriebswirtschaftlichen Bereichen.

Dabei richtet sich der Fokus auf die Unternehmensführung und das Marketing.

 

Meine Leistungen reichen von einer einmaligen Beratung, über eine laufende Betreuung, bis hin zum langfristigen Outsourcing des gesamten Marketing-Bereiches. Ich berate, plane und setze auch um.

 

Dazu kommen das Coaching von Unternehmern und Schulung/Training von Mitarbeitern im Bereich Marketing.

 

Oft sehen mich meine Auftraggeber als Sparringspartner, wenn es darum geht, neue Ideen nüchtern zu betrachten und zu bewerten.

Welchen Nutzen biete ich Ihnen

 

Geld ersparen

Durch effizientes und professionelles Marketing ersparen Sie sich Geld für unnötige Ausgaben. Darüber hinaus ersparen Sie sich Zusatzkosten durch Urlaub, Krankenstand oder sonstige Personal- und Weiterbildungskosten. Sie bezahlen nur für Leistung, nicht für Zeitaufwand.

​

Mehr Geld erwirtschaften

Durch mein Know How - meinem Wissen und meiner Erfahrung - kann ich Ihnen behilflich sein, erfolgreich zu werden oder auch weiterhin zu bleiben. Ich verspreche Ihnen nicht den Erfolg. Ich helfe Ihnen dabei erfolgreich zu sein!

​

Zeit ersparen

Durch meine Mitarbeit ersparen Sie sich Zeit und können sich mehr auf andere Aufgaben konzentrieren. Outsourcing erleichtert Ihnen die Konzentration auf Ihre tatsächlichen Kernkompetenzen.

​

Sicherheit bieten

Meine langjährige Erfahrung kann Sie vor vermeidbaren Fehlern bewahren. Darüber hinaus biete ich langfristige Kontinuität - ich suche mir keinen anderen Arbeitgeber, weil ich mich beruflich verändern oder weiter entwickeln möchte. Ich arbeite immer in Ihrem Interesse und im Sinne Ihrer Zielsetzungen.

​

Bequemlichkeit schaffen

Ich bin Dienstleister und die Zufriedenheit meiner Kunden steht bei mir im Vordergrund. Mit mir haben Sie einen Partner, der auf angenehmes Arbeitsklima und gemeinsames Arbeiten auf Augenhöhe achtet.

Anchor 1

Die Schritte zum Erfolg

 

Nachfolgend finden Sie meine Tätigkeiten als Einzelleistungen oder gebündelt als Gesamtes bei laufender Betreuung.

Strategy.jpg
Operativ.jpg
Taktisch.jpg
Strategisches Marketing
Beratung

 

  • Gemeinsame Entwicklung von Unternehmens-Strategien und strategischen Marketing-Konzepten

  • Analysen von Märkten, Zielgruppen und Potentialen

  • Positionierung im Wettbewerbsumfeld

  • Geschäftsfelddefinition

  • Entwicklung von Corporate Identity und Leitbildern

  • Businessplanerstellung, Finanzierung, Controlling, Organisation, Aufbau- und Ablaufplanung

Operatives Marketing
Planung

 

  • Gemeinsame Entwicklung von taktischen Marketing-Konzepten

  • Angebotsplanung

  • Definition von Preisstrategien, Kalkulation und Preisfindung

  • Vertriebsplanung und -steuerung

  • Kommunikationsplanung 

Taktisches Marketing
Umsetzung

 

Umsetzung der strategischen und operativen Planungen.

​

  • Werbung

- Erstellung von Werbekonzepten, Werbebudget und Werbekontrolle

- Beauftragung, Führung und Kontrolle der Werbeagentur

- Suche und Auswahl, Einkauf und Kontrolle von verschiedenen Werbemedien und Werbemitteln

- Konzeption und Verfassung von PR-Artikel und Abwicklung mit den Medien

- Konzeption und Abwicklung von Kundenveranstaltungen

​

  • Webpage

- Planung, Beauftragung, Führung und Kontrolle der Werbeagentur

- Konzeption, Wartung und Aktualisierungen

- Google Adwords: Kampagnengestaltung, Durchführung und Kontrolle

- Laufende Kontrolle der Webpage mittels Google Analytics

- SEO - Suchmaschinenmanagement

 

  • Interne Kommunikation

- Konzeption und Abwicklung von Firmenveranstaltungen

- Firmenzeitung: Koordination, Textierung, Erstellung

​

  • Personalsuche

- Konzeption, Einkauf und Abwicklung von Stellenanzeigen

- Aufgabenstellung und Stellenbeschreibungen definieren

​

  • Vertrieb

- Erarbeitung von AD-Controllingdaten zur Vertriebsführung

- AD-Meetings: Planung, Moderation, Koordination

- Konzeption, Koordination und Erstellung von Potentialanalysen und Auswertungen

Ich sage Ihnen nicht, was Sie tun sollen.

Ich helfe Ihnen, es zu tun!

Der Weg.jpg
bottom of page