Info.jpg

Erich Schmidbauer

 

Ich liebe meine Arbeit und bezeichne mich gerne scherzhaft als „Marketing-Missionar“, weil mir das Thema Marketing wirklich am Herzen liegt.

 

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit diesem Thema und lerne immer wieder Neues dazu und habe Spaß dabei.

 

Diesen Enthusiasmus und mein gewonnenes Expertenwissen stelle ich mit Leidenschaft meinen Kunden und Partnern zur Verfügung. Mein Fokus liegt dabei auf einer langfristigen Zusammenarbeit, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

 

Ich bin keine Beratungsfirma, ich bin ein Mensch. Und deshalb "menschelt" es bei mir.

Da ich im Normalfall sehr intensiv mit meinen Kunden zusammenarbeite, finden Sie nachfolgend einige wichtige Details, die mich und mein Tun charakterisieren. Damit Sie mich vorab menschlich und fachlich ein wenig einschätzen können.

Dazu zählt auch meine Abneigung für die getrennte Ansprache meiner geneigten Leser und Leserinnen. Mit Unternehmer, Kunden, Partner udgl. sind also auch Unternehmerinnen, Partnerinnen, Kundinnen udgl. gemeint. Das war´s dann ab hier mit der Gender-Thematik.

 

Diese Informationen können aber natürlich nicht ein persönliches Kennenlernen ersetzen, über das ich mich sehr freuen würde.

Rufen Sie mich an und lassen Sie uns gemeinsam klären, wie ich Ihnen behilflich sein kann: +43 664-4404543

Über mich.jpg

Ich wurde 1964 in Oberösterreich geboren und bin in Salzburg aufgewachsen.

 

Nach dem Abschluss der Maschinenbau HTL absolviererte ich in Linz ein BWL Studium mit den Schwerpunkten Marketing und Fertigungswirtschaft.

 

Nach drei Jahren als Category-Manager (Schwerpunkt internationaler Einkauf) bei der Hauptzentrale der SPAR AG in Salzburg, wechselte ich in die Selbständigkeit.

Seit 1998 bin ich selbständiger Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Marketing mit allen seinen Facetten, von der strategischen Planung bis hin zur konkreten Umsetzung.

In den letzten 20 Jahren betreute ich eine Vielzahl von KMU aus den verschiedensten Branchen, kurz-, mittel- und langfristig, war dazu auch Interims-Manager und externer Marketing-Leiter.

Daneben führte ich diverse Gründungsberatungen für die WKS durch, war Gutachter des i2b Gründerwettbewerbes in Salzburg und begleitete diverse Firmengründungen und Firmensanierungen und war über die Jahre selbst an verschiedenen Firmen beteiligt.

Seit 1991 bin ich überdies als freiberuflicher Trainer an verschiedensten Bildungseinrichtungen tätig (WIFI, BFI, KMU-Akademie). Dazu kommen spezielle Inhouse-Trainings und Onlineschulungen. Meine Fachbereiche dabei sind Marketing, Werbung und allgemeine Betriebswirtschaft.

Factbox

Zusammengefasst bin ich heute ein:

  • praxiserprobter und akademischer Marketingmanager

  • spezialisierter und konzessionierter Unternehmensberater

  • erfahrener und zertifizierter Marketingtrainer

  • langfristig orientierter Unternehmensbegleiter

Kompetenz.jpg